Aktuelles 2017

Aktuelles aus den vergangenen Jahren haben wir für Sie zum Stöbern archiviert.

Ehrung für Siegfried Dannenmann

Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Siegfried Dannenmann, an der vor zwei Wochen stattgefundenen Hauptversammlung der Feuerwehr, mit dem Feuerwehrehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Gold ausgezeichnet.

Siegfried Dannenmann übte lange Jahre das Amt des stellvertretenden Zugführers von Uhingen 1 am Hauptort aus. Durch seine berufliche Tätigkeit in Uhingen war er über die ganze Zeit eine wichtige Stütze bei Einsätzen am Tage.

Bereits im Juli 2016 wurden vier Feuerwehrmänner aus Uhingen für jeweils 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt:

Herbert Höflinger und Günter Maier aus Holzhausen, Erwin Frasch und Günther Feldmaier vom Hauptort. Siegfried Dannenmann aus Uhingen konnte an der Verleihung im Juli leider nicht anwesend sein, daher wurde diese nun nachgeholt.

Die Uhinger Feuerwehrangehörigen gratulieren Siegfried Dannenmann ganz herzlich!

Feuerwehr Uhingen – Arbeitsreiches Einsatzjahr 2016

10.02.2017 - Die Wehr wurde in 2016 zu insgesamt 126 Einsätzen gerufen. Diese gliedern sich auf in 23 Brände, 60 Technische Hilfeleistungen, 17 Fehlalarmierungen, drei Tierrettungen, zwei Umwelteinsätze und 21 sonstige Einsätze. Dies Zahlen gab Kommandant Erwin Frasch an der Hauptversammlung am vergangenen Freitag bekannt.

Im Jahr 2015 hatte die Wehr zum Vergleich 151 Einsätze. Von Unwettern wurde man in 2016 verschont, so dass keine Einsatzanhäufung in 2016 auftrat.

mehr...

Christbaumsammelaktion

Wir wünschen Euch ein Gutes Neues Jahr!

03.01.2017 - Wir wünschen allen ein gutes und sicheres Jahr 2017!

Notruf richtig absetzen

Denken Sie daran

Unwetterwarnungen

Facebook